Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Romantikurlaub in Matala

Von YinYang512

Im September 1995 wollten wir noch etwas Sonne und Wärme bekommen. Als Ziel bot sich damals Kreta an, weil es dort auch zu dieser Zeit noch ziemlich warm ist. Beim Überfliegen der Angebote fiel uns Matala auf, dass einen schönen Strand versprach und denoch genügend Infrastruktur.

Nach 3 Stunden Transfer von Heraklion wurden wir dann mit dem Blick auf eine malerische Bucht entlohnt. Auf der rechten Seite findet man die zahlreichen Felshöhlen, welche den Hippies als Unterschlupf dienten. Wir konnten damals noch problemlos zu den Höhlen gelangen.

Für die Abendunterhaltung gibt es reichliche Restaurants und Strandbars. In der Nachsaison waren allerdings unter der Woche einige schon ziemlich leer. Für eine lauschige Nacht am Strand sollte man zu dieser Jahreszeit dann schon Pulli und lange Hosen mitnehmen. Trotzdem ein sehr romantisches Erlebnis in dieser reizvollen Bucht.

Dass Matala nicht unbedingt ein Ort für Single-Urlauber ist, kann ich auch unterstreichen. Da ist man im Norden der Insel schon wesentlich besser aufgehoben.

Man kann in Matala auch Autos mieten, um den 'Rest' der Insel zu erkunden. Dies sollte man auf jeden Fall tun, da man sich sonst nach einigen Tagen in der Bucht vielleicht etwas eingesperrt fühlen könnte.

Wer weiß, vielleicht besuche ich diesen netten, abgeschiedenen aber nicht langweiligen Ort noch einmal.

Geschrieben 12.11.2006, Geändert 12.11.2006, 3093 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.