Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Bester Tzatziki in der Umgebung

Von Oktapus

Wir waren im Nachbarort untergebracht, da das Essen dort im Hotel nicht immer so toll war, sind wir auf die Suche gegangen. Fündig geworden sind wir im Abschnitt Analipsi, was ja an Makrigialos anknüpft.

Am Strand, von Makrigialos aus kommend, so ziemlich am Ende, ist auf der linken Seite noch eine Dusche am Strand. Dort ist auch die Taverne PETRA BAY. Hier gibt es nicht nur extrem gutes Essen, sondern auch sehr nette Menschen. Die Betreiber, eine junge Dame aus Austria (halb griechisch - halb östereichisch) mit Ihrem Mann Andonis und der Verstärkung aus Deutschland (deutsch-griechisch) namens Nektarius. Ein gutes Team, stets zuvorkommend und hilfsbereit, sprachlich natürlich sehr weitreichend abgedeckt.

Auf Wunsch werden extra Saucen angefertigt und zum Essen gereicht, falls die Küche es nicht hergeben sollte (ich bin ein Saucenfanatiker). Alle Gerichte dort sind superlecker und zergehen einem auf der Zunge. Die Vorspeisen braucht manch einer gar nicht, weil es eh ein paar Kleinigkeiten vorab gibt (auch lecker der Bohnensalat!). Ein Traum - zumindest für uns - waren der Tzatziki und das Dako. Wer keinen großen Hunger hat, sollte sich das Dako bestellen und den Rest mit nach Hause nehmen - weil das Ding so klein ist :-).

Geschrieben 23.09.2006, Geändert 23.09.2006, 4089 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.