Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kreta Informationen

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Dorfkirche Analipsis

Kreta > Region Heraklion > Analipsis > Allgemeines

Analipsis  

Von babyfroschl. Wir waren Ende August / Anfang September 2007 in Analipsis. Analipsis ist ein recht kleiner und unspektakulärer Ort in der Nähe von Chersonissos. Es gibt einen größeren öffentlichen Strand (leider waren uns die Schirme und Liegen zu teuer) und der Strand war immer recht überfüllt.In... weiter lesen


n paar Einblicke

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Hotels

Hotel Kavros Beach  

Von cdor68. Da ich ja ein Liebhaber Kretas bin, war ich natürlich auch im Mai 2007 dort. Meine Wahl fiel auf das Hotel Kavros Beach. Entgegen schlechter Beurteilungen, war ich begeistert von dem Essen und der Umgebung. Schließlich sollte man nie vergessen, das man NIE Vergleiche mit Zuhause machen sollte.... weiter lesen


Plakias Soudabucht

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias ein noch etwas ruhiger Ort  

Von lauser. Wir waren Anfang September 2007 in Plakias, im Hotel Alianthos Beach, und kann nur bestätigen, dass wie dort bestens aufgehoben waren. Essen und Unterkunft sowie Freundlichkeit ist dort zu finden.Dass es an der Einfahrtsstrasse zum Ort liegt, macht überhaupt nichts aus, da abends so gut wie... weiter lesen


Koch Nicos aus der Taverne Sophia in Plakias

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Hotels

Von den Apollo Studios in das Hotel Sophia  

Von olofpihlsoehne. Drei Jahre waren wir Gäste in den Apollo Studios. Da betrieben noch die Kri Kri Leute die Anlage und ich muss sagen, dass wir, meine Frau und ich, sehr zufrieden waren. Auch wenn es mal Probleme gab, waren die Betreiber immer bemüht, sofort den Fehler oder das Problem zu beheben.Wir haben... weiter lesen


Kreta > Persönliches

Kalimera   Kommentare 1

Von sellianer. Ich habe drei Jahre in Selia gewohnt. Mein bester Freund wurde Stavros, der Eigentümer des Hotels Horizon Beach in Plakias mit seiner deutschen Frau Ulrike. Das Hotel ist familiär geführt, voller Freundlichkeit und sauber. Leider hatte ich einen schweren Unfall, der mich zwang, wieder... weiter lesen


Blick vom Hotel Haris zum Strand

Kreta > Region Chania > Agia Marina > Essen und Trinken

Bar im Hotel Haris  

Von matze2006. Also, wir waren oft in Agia Marina und fliegen da immer wieder hin. Ein "Privat Tip" ist die Bar vom "Hotel Haris"! Dort arbeiten 2 Deutsche aber das Essen ist typisch griechisch. Und am Abend kann man da gut mal Nachrichten sehen oder ganz gut die "Sportschau"! Danke an das Personal und die Familie!... weiter lesen


Blick auf Falassarna

Kreta > Region Chania > Falassarna > Allgemeines

Kreta Faszination  

Von Armand. Wir waren im September dieses Jahres zum ersten Mal auf Kreta, und zwar in Falassarna. Wir mieteten einen Offroader und zogen 14 Tage lang umher. Ausgangspunkt war Heraklion, wo wir nach Ankunft eine Nacht blieben, da wir relativ spät ankamen.... weiter lesen


restaurierter Brunnen - Gavalochori

Kreta > Region Chania > Gavalochori > Allgemeines

Archäologie - Gavalochori  

Von Bernd.R.. Am Ortsanfang von Gavalochori auf der Insel Kreta, von Agio Pavlos kommend, findet man links an der Straße den neu restaurierten Brunnen, welcher Jahrzehnte lang "verschollen" war. Dieser wurde in mühevoller Arbeit neu aufgebaut und mit einer Gedenktafel ausgestattet. Sitzgelegenheiten zum Verweilen... weiter lesen


Abendstimmung am Hafen

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakia - ein Ort verändert sich   Kommentare 1

Von Nevada58. Plakias, war ein wunder schöner Ort auf Kreta, mit netten aufgeschlossenen Menschen bis der Euro kam. Plakias hat sich in den letzten 3 Jahren leider immer mehr zum "Halli Galli" Ort gewandelt. Der Profit steht immer mehr im Vordergrund, aber wo ist das nicht so?. Wir haben sehr gute Freunde gefunden... weiter lesen


Der Soldatenfriedhof in Maleme

Kreta > Region Chania > Maleme > Allgemeines

Maleme  

Von riki. Bei vielen Aufenthalten auf Kreta, machte ich auch Besuch in Maleme, dem Soldatenfriedhof. Mehr als 4660 deutsche und österreichische Soldaten liegen dort begraben, der Friedhof wird sehr liebevoll gepflegt.... weiter lesen

1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... [+10]