Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kreta Informationen

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


In Manolis Teverne

Kreta > Region Lassithi > Istro > Allgemeines

Istron im Osten von Kreta   Kommentare 1

Von Winfried Mueller. Wie kommt man denn nach Istron? Über den Zielflughafen Heraklion geht es die Küstenstraße entlang. Über die Badeorte Chersonissos und Malia /Stalida geht es dann durch das Gebirge nach Agios Nikolaos in der Mirabello Bucht. Agios ist eine pulsierender und aufregende Hafenstadt .Istron... weiter lesen


Tische am Meer /Flisvos

Kreta > Allgemeines

Kreta Mythos und Natur  

Von flisvos. Vielleicht passen in keinem anderen Teil der Welt Natur und Mythos so gut zusammen wie auf Kreta. Auf die minoische Kultur und ihre verehrende Beziehung zur Natur ist der Beginn der Mythen des antiken Griechenland und der Legenden zurückzuführen, die bis heute in den Traditionen der Dörfer,... weiter lesen


Gingolos-Gipfel in den Lefka Oris

Kreta > Wanderungen

Wanderung auf den Gingilos und Übernachtung auf der Kallergi-Hütte   Kommentare 1

Von orea. Unter dem diesjährigen Motto "Berge und Meer" haben wir bei unserem letzten Kreta Urlaub im September 2007 beschlossen, auch mal einen "Griechischen 2000er" zu besteigen. Unsere Wahl fiel auf den "Gingilos-Gipfel" in den Lefka-Oris gelegen. Ausgangspunkt unserer fast 6-Stündigen Wanderungen... weiter lesen


Auf Tuchfühlung mit den Schluchtenbewohnern

Kreta > Region Chania > Imbros-Schlucht > Ausflüge

Begegnungen in der Imbros-Schlucht   Kommentare 1

Von orea. Das Motto für unseren letzten Kreta Urlaub im September 2007 stand unter dem Motto "Berge und Meer". Es sollte kein reiner Badeurlaub werden, aber nicht nur aus Wandertouren bestehen. Ich denke wir haben eine gute Mischung gefunden. Zur Einstimmung auf unsere größere Tour (Besteigung... weiter lesen


Koutsounari Blick Long Beach

Kreta > Region Lassithi > Koutsounari > Allgemeines

Koutsonari "gefunden und immer wieder"   Kommentare 1

Von guenels. Wir sind Griechenland Fans und haben vor Jahren die Gegend von Koutsounari entdeckt. Damals war ich mit meiner heutigen Frau im Norden von Kreta auf Urlaub und wir machten mit dem öffentlichen Bus einen Ausflug nach Ierapetra. Bereits damals wussten wir, dass wir irgendwann wieder in den Südostenvon... weiter lesen


Kreta > Persönliches

Der Umgang mit der (Uhr)Zeit auf Kreta   Kommentare 5

Von Piet. Die jährlichen Urlaube, jetzt sind die bei mir in eine erweiterte Freizeitgestaltung übergegangen, hat mich gelehrt, die Uhrzeit zu ignorieren. Hier gibt es nur drei Zeitspannen, die wörtlich ausgedrückt, so heißen; Kali mera, gilt von morgens bis ca.18.00 Uhr! Kali spera wird... weiter lesen


Volika Hütte

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Wanderungen

Wanderung zur Volika Hütte  

Von lisi. Anfahrt/Ausgangspunkt: Mit dem Auto von Georgioupolis – alte Strasse nach Vrysses - alte Strasse weiter nach Neochori - dort Abzweigung nach links Richtung Stilos. An der ersten Kreuzung gleich wieder links nach Ramni (unbedingt die Fahrt genießen). Außerhalb Ramnis die Abzweigung... weiter lesen


Abendstimmung in Chersonissos

Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Reiseberichte

Mein absoluter Lieblingsort.  

Von MMelanie86. Durch Zufall, habe ich mit meiner Maturaklasse unsere Abschlussreise nach Chersonissos auf Kreta gemacht und es war einfach der Hammer. Als ich nach einer Woche wieder nach Hause fliegen musste, war ich so traurig, dass ich einen Tag später schon wieder eine Woche All-Inclusive im Royal Belvedere... weiter lesen


Dorfkirche Analipsis

Kreta > Region Heraklion > Analipsis > Allgemeines

Analipsis  

Von babyfroschl. Wir waren Ende August / Anfang September 2007 in Analipsis. Analipsis ist ein recht kleiner und unspektakulärer Ort in der Nähe von Chersonissos. Es gibt einen größeren öffentlichen Strand (leider waren uns die Schirme und Liegen zu teuer) und der Strand war immer recht überfüllt.In... weiter lesen


n paar Einblicke

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Hotels

Hotel Kavros Beach  

Von cdor68. Da ich ja ein Liebhaber Kretas bin, war ich natürlich auch im Mai 2007 dort. Meine Wahl fiel auf das Hotel Kavros Beach. Entgegen schlechter Beurteilungen, war ich begeistert von dem Essen und der Umgebung. Schließlich sollte man nie vergessen, das man NIE Vergleiche mit Zuhause machen sollte.... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... [+10]