Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kreta Informationen

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Palmenstrand Vai

Kreta > Region Lassithi > Vai > Allgemeines

Vai - der Bounty Beach  

Von cebra. Vai liegt an der Ostküste von Kreta und ca. eine halbe Stunde Autofahrt von Sitia und Dionysos Village entfernt. Nachdem ich vom Strand in Sitia relativ enttäuscht war, da es zum einen Kies ist und der Strand zum anderen direkt an der Straße liegt, wusste ich, dass ich dringend einen... weiter lesen


Ela Chania

Kreta > Region Chania > Chania > Essen und Trinken

Taverne Ela - Sehr zu empfehlen  

Von Alexandra Karlsruhe. Keine Ahnung wie oft ich inzwischen auf Kreta war. Es zieht mich immer wieder auf diese wunderschöne Insel. Es gibt viele Tavernen und Restaurants, um richtig lecker zu essen.Die beste Taverne in Chania ist noch immer das Ela, finde ich. Außergewöhnliche Atmosphäre, nette Leute,... weiter lesen


Der Löwe bei Dytikos

Kreta > Region Heraklion > Sport und Freizeit

Eine zauberhaft magische, außergewöhnliche Gegend am Ende der Welt  

Von Nurla1. Dieses Ziel ist die wunderschöne, sagenumwobene Kräuterinsel Kreta, genau genommen der Süden der Insel: Lentas / Diskos. Lentas bzw. Dytikos ist ein ganz besonderer Ort, der seinesgleichen sucht: Seit Jahrhunderten als Kur- und Heilort bekannt, ist Lentas auch heute ein Ort der Ruhe,... weiter lesen


Flisvos in Sfakia

Kreta > Region Chania > Allgemeines

Hier Hielt sich kein Eroberer - Die Sfakia   Kommentare 2

Von flisvos. Sfakia lässt nicht sein, kretische Landschaft fordert heraus. Die alles beherrschenden Gebirge lassen bis zum Schmerz ihre Hoheit empfinden, oder, sanftmütig gestimmt, erwarten sie, dass man ihrer Sanftmut angemessen begegnet, sie, die Gebirge erwarten uns. Wer nach Kreta geht, muss sich nach... weiter lesen


Anogia ein Dorf in den Bergen

Kreta > Region Rethymnon > Anogia > Ausflüge

Landschaft um Anogia   Kommentare 1

Von kretastalis. In diesem Jahr fuhren wir, in Begleitung unseres Barkeepers Michailis (Cactus Beach) ins Psiloritis. Unsere Fahrt führte uns von Heraklion über Gazi, Arolthos Tillisos nach Anogia. Anogia ist mit ca. 2500 Einwohner, das größte Bergdorf. Die Bewohner leben heute noch überwiegend... weiter lesen


Bauboom1

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Good Bye, Plakias   Kommentare 4

Von F&FausF. Plakias habe ich 1978 das erste Mal besucht. Seitdem hat es uns immer wieder, zuletzt acht Jahre in Folge, an dieses wunderschöne Fleckchen gezogen. Die Ruhe, die Natur, die freundlichen Menschen, die Berge, das Meer, all das, was wir zur Erholung und zum Stressabbau brauchten. Natürlich entwickelte... weiter lesen


Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Höllentrip mit Schauinsland ins Hotel Apollo bei Georgioupolis  

Von Greecefreak. Es war im Oktober 2005. Da kein günstiger "Nur-Flug" zu bekommen war buchte ich mit "Schauinsland" eine Wochen HP im Apollo Hotel. Seit 20 Jahren mein erster Pauschalurlaub und was für einer !!!Das Essen war fade, langweilig und die Auswahl minimal. Aber das schlimmste waren die Gäste,... weiter lesen


Plakias Strand

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias: ein Dorf-Idyll, das man nicht zu suchen braucht  

Von SternchenAC. Vom 19. bis 26.September 2008 war ich mal wieder in Plakias, als Wiederholungstäter sozusagen:Der erste Eindruck, den ich immer wieder habe, wenn ich hier bin, ist der eines überschaubaren noch recht ruhigen Ortes am Meer mit kleinem Hafen, langem Sandstrand und grandioser Berg-Kulisse im... weiter lesen


Koutsounari Badebucht

Kreta > Region Lassithi > Koutsounari > Allgemeines

Koutsounari zum Relaxen...  

Von paros. Diesen Sommer zog es uns zum dritten Mal nach Kreta. Wir wählten Koutsounari, ca. 12 km östlich von Ierapetra.Es war schon schwierig, im Vorfeld etwas über den noch ruhigen Südosten Kretas zu erfahren. Wir waren angenehm überrascht. Keine Hotelburgen, keine überlaufenen... weiter lesen


Anfahrt auf Aghios Nikolaos

Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Reiseberichte

Aghios Nikolaos die Hafenstadt mit Flair im Osten Kretas  

Von Winfried Mueller. Wer in Kretas Osten seinen Urlaub verbringt, wird auch unweigerlich in die lebhafte kleine Hafenstadt Agios Nikolaos kommen. Agios liegt etwa eine gute Autostunde östlich von Heraklion. Hier können Sie wunderbar das südländische Flair genießen.Die wunderschöne Hafenstadt... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 ... [+10]