Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kreta Informationen

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Elounda: Fischerboote im Hafen

Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Alexis Sorbas   Kommentare 1

Von riki. Ja sous!Antony Quinn hat nicht selbst getanzt, sondern hat man geschummelt, es war der Wärter des Soldatenfriedhofes von Maleme.Interessant nicht? Kokkino Chorio ist urig, pures Kreta! Zorbas eben!In Elounda, Region Agios Nikolaos, gibt es auch eine interessante Gegend, wo vor vielen Jahren der... weiter lesen


das Kafeneion

Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Der Drehort des Films Alexis Zorbas 01 (2010)  

Von Pfote2. Ja, es ist Kókkino Chorió. Ich war dort im September 2010. Zunächst gingen wir, meine Begleiterin und ich, ins Kafeneion im Zentrum des Dorfes, 'rein. Nach einiger Zeit sprach ich die Frau, die uns den Kaffee machte, in Bezug aufs Kafeneion vom Film an. Sie meinte dieses Kafeneion... weiter lesen


Delphin an der Promenade von Ierapetra

Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Allgemeines

Ierapetra und weiter östlich  

Von Gast. Anno 2008 waren wir nach langer Zeit mal wieder auf Kreta. Es war Mitte Juno und verdammt schön. Nie hätte ich mir träumen lassen, solche menschenleeren Strände zu finden. Die immensen Eindrücke dieser 14 Tage kann und will ich hier garnicht schildern; nur soviel sei verraten... weiter lesen


Lefka Ori - die weißen Berge

Kreta > Region Chania > Lefka Ori > Wanderungen

Wildniswandern in den weißen Bergen, Lefka Ori   Kommentare 1

Von Lefka Ori Leo. Auch in diesem Jahr werde ich wieder mehrere Wochen im wildromantischen Südwesten Kretas SEIN dürfen. Mit Susanne werde ich von Sougia aus, sternförmig die wilde Sfakia und angrenzende Bereiche singend erwandern. Auf unserem Programm steht das aus dem Altertum bekannte Lissos, die Figouschlucht,... weiter lesen


der Tag erwacht in Sitia

Kreta > Region Lassithi > Sitia > Reiseberichte

50 Tage auf der Insel   Kommentare 2

Von Giri. Kreta-Urlaub vom 25. Sept. bis 13. Nov. 2009Um 6.00 Uhr in Frankfurt gestartet, um 10.00 Uhr in Heraklion gelandet.Nachdem wir unsere Koffer auf einen Gepäckwagen geladen hatten, erwartete uns am Ausgang schon Jorgos, der uns einen seiner Mietwagen zur Verfügung stellt.Nach Tank, und Trinkstop’s... weiter lesen


hochsommer segeln ,ha ha ha

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

ergänzung zum letzten urlaubsbericht über plakias .   Kommentare 4

Von olofpihlsoehne. bevor wir plakias entdeckten , machten wir dreißig jahre urlaub auf und an nord und ostsee , davon fünfundzwanzig jahre mit unseren segelbooten " LAHAINA und LAHAINA " .zurückschauend kommen wir nicht auf mehr als vielleicht dreißig tage , an denen ein aufenthalt im wasser oder... weiter lesen


Vardis-Hotel

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

12 km Strand...   Kommentare 1

Von paros. Dieses Jahr zog es uns zum 4ten Mal nach Kreta. Wir hatten uns Georgoupolis-Kavros ausgeguckt. Mit dem Vardis-Hotel haben wir eine schöne kleine Anlage gefunden, die man weiterempfehlen kann. Es sind allerdings ca. 1,5km bis zum Strand. Dafür Ruhe und noch ein wenig Griechenland pur. Leider... weiter lesen


Kreta > Region Chania > Kalives > Allgemeines

Panaghia in Kalives 15.8.1979  

Von nikis. Genau 30 Jahre ist es her, dass ich dieses Fest in Kalives mitfeiern durfte. Es war noch sehr ursprünglich. Meine Mitreisenden Alex und Michael wollten eigentlich nicht mit. Ich pochte aber darauf und es wurde ein Fest voll Herzlichkeit und Urpsünglichkeit. Klassische kretische Musik mit Laute... weiter lesen


Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Neuigkeiten

Good Bye Plakias !   Kommentare 3

Von Asli. Dieser Überschrift von Plakiasfreunden können wir nur zustimmen. Wir kommen gerade von einem 6wöchigen Kretaauifenthalt zurück und verbrachten zwei Wochen in Plakias, und Mirthios, wo wir schon seit den 90er Jahren hinkommen. Erschreckend was sich in Plakias tut, die Riesenbaustelle... weiter lesen


Plakias forever forever Plakias

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Unterkünfte

Nach vier Jahren im Hotel Sophia , wieder bei den Kri Kri Brüdern gebucht   Kommentare 1

Von olofpihlsoehne. Wir waren mal wieder bei den Kri Kri Brüdern zu Gast , in ihrem Hotel Myrtis in Plakias. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in ihrem Hotel. Leider hat das Frühstück etwas abgenommen , gegenüber den jahren die wir in den Apollo Studios gewohnt haben , aber sonst waren wir rundum... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 ... [+10]