Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kreta Informationen

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Farangi Arvi

Kreta > Region Heraklion > Arvi > Allgemeines

Handtuchschmale Schlucht Árvi   Kommentare 1

Von Platypus. Auf der Suche nach Abenteuer und unberührten, vom Tourismus nicht erschlossenen Landschaften wurde ich auf das kleine Dorf Árvi mit der gleichnamigen Schlucht an der Südküste Kretas aufmerksam. Wieder einmal unterschätzten wir die Anfahrt von Ág. Nikólaos über Ierápetra und Mírtos nach Árvi,... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Wo mein Herz zu Hause ist  

Von red-fish. Ich glaube, nein ich bin mir sicher, eine ganz andere Seite dieses Ortes zu kennen, denn ich gehöre nicht zu den Leuten, die die ganze Nacht durchsaufen und sich am Morgen ins Hotel schleppen.... weiter lesen


Aradena-Schlucht mit Brücke

Kreta > Region Chania > Aradena-Schlucht > Allgemeines

Von Aradena nach Loutro  

Von mk310149. Nachdem wir schon im Auto einen Schock bekamen, als wir über die Brücke rollten, -ein unvergessliches Erlebnis- war das Geräusch unten in der Schlucht noch beeindruckender. Wie ein Steinschlag. Der Weg, die Leiter - alles herrlich. Für mich ist die Aradena die schönste Schlucht Kretas - und wir... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Party Alarm!!  

Von Sybille8245. Schon anfang Jänner hatten 2 Freundinnen und ich geplant irgendwohin auf Urlaub zu fahren. 2 Wochen später hatten wir uns für Chersonissos entschieden.... weiter lesen


Kreta > Region Rethymnon > Bali > Allgemeines

Mein Urlaub in Bali  

Von billy-jean. Ich war dieses Jahr zum 2.mal in Bali , für 3 Wochen . Meine Schwester(15) und ich(17) wohnten mit unseren Eltern in dem Kleinen Hotel mit Blick aufs Meer wo wir schon letztes Jahr waren . Wir hatten unser eigenes Appartment , was alle Eltern mit 2 Kindern in unserem Alter nur zu empfehlen ist . Bali... weiter lesen


Badestrand mit Tavernen

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Ausflüge

Kournás - Ein Süßwassersee mitten im kargen Gebirge  

Von Pontiki. Ca. 6 km von Georgioupolis ist ein ganz besonderes Ausflugsziel zu finden: Der Süßwassersee von Kournás. Kristallklares Wasser mit Badewannentemperatur, Myriaden winziger Fische, ungefährliche (lt. Reiseführer, ich glaub's einfach mal) Wasserschlangen, Schildkröten, Gänse... und rundherum die... weiter lesen


Bucht bei Agia Pelagia

Kreta > Region Rethymnon > Agia Pelagia > Allgemeines

Es war viel schöner als gedacht...  

Von Vasis Loss. Auch wir (43, f und 45, m) haben für unseren ersten Urlaub auf Kreta eine Pauschalreise gebucht. Mit den Kindern (18, 10, 5) war nur all inclusive wirklich interessant und ganz besonders ich hatte Bedenken ob der Qualität der Unterkunft. Wir kamen in brütender Hitze an, der Bus tingelte von Hotel... weiter lesen


Abenddämmerung

Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - Liebe auf den zweiten Blick  

Von Leandra. Nachdem wir im Westen, im Osten, im Norden und auch schon im Süden der Insel unser Domizil hatten, haben wir uns wieder für den Süden entschieden - diesmal für Plakias. Ich hatte wohl vorher auch den Artikel von Della zu diesem Ort wahrgenommen, wollte es trotzdem wissen. Auch wir wohnten im Hotel... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Einmal und nie wieder  

Von Sonnentiger. Also ich mag es ja schon, wenn im Urlaubsort auch ein bischen was los ist... Aber Chersonissos ist einfach zuviel des Guten. Es besteht im Endeffekt nur aus der endlos scheinenden Hauptstrasse und der "Strandpromenade". Wobei das Wort Strand hier völlig fehl am Platz ist, denn außer mehreren Buchten... weiter lesen


beste Barkeeper+beste Cocktails

Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Hier tobt das Leben!  

Von vany. Ich war grad zwei Wochen in Chersonissos- ich kann nur sagen" die zwei BESTEN wochen meines lebens".... weiter lesen

[-10] 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... [+10]