Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kreta Informationen

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Abendstimmung am Hafen

Kreta > Region Rethymnon > Bali > Persönliches

Unser erster Griechenland Urlaub  

Von connen. Für mich und meine Frau war es der erste Urlaub in Griechenland. Wir wollten einen Urlaub machen um zu entspannen und um wandern zu gehen. Ihre Wahl ist auf Kreta gefallen. Ich brauche im Urlaub meine Ruhe und das Wandern war mir besonders wichtig.... weiter lesen


Lebhaftes Treiben

Kreta > Region Heraklion > Mires > Allgemeines

Eindrücke aus Mires  

Von Kriti100. Vor meinen ersten Besuch in Mires (und auch in Griechenland) im letzten Jahr hatte ich keinerlei Vorstellung von diesem Ort. Da ich längere Zeit in der Gegend wohnte, war ich aber überrascht und dankbar, daß der Ort alles bietet, was der Besucher braucht. Ich habe ohne Probleme alles erledigen können,... weiter lesen


Kreta > Region Chania > Kandanos > Allgemeines

Kandanos - persönliche Gedanken zur Geschichte  

Von Kriti100. Ich war 2005 zum ersten Mal auf Kreta und es hat mir im Süden der Insel so gut gefallen, daß ich ab diesem Jahr überwiegend dort leben werde. Im Vorfeld habe ich mich natürlich mit der neueren Geschichte Kretas befasst, die Antike durfte ich während meiner Gymnasialzeit kennenlernen. Aus der neueren... weiter lesen


Gedenkstein Soldatenfriedhof Maleme

Kreta > Region Chania > Maleme > Kultur und Geschichte

Soldatenfriedhof in Maleme  

Von Flagbatterie. Viele Angehörige vermißter Soldaten des zweiten Weltkrieges suchen bis zum heutigen Tage noch deren Gräber. Auf Kreta kamen über 4000 Soldaten zweier Fallschirmjägerdivisionen ums Leben. Diese haben bis auf ca. 600 Soldaten, die bis heute verschollen sind, in dem kretischen Ort ihre letzte Ruhestätte... weiter lesen


Caldera Santorin

Kreta > Region Heraklion > Heraklion > Ausflüge

Von Kreta (Heraklion) nach Santorin  

Von Flagbatterie. Viele Kretabesucher haben in ihrem Reiseplan auch einen Ausflug nach Santorin eingeplant. Außer von Heraklion aus, kann man von anderen Häfen immer nur 1-Tagesreisen nach Santorin unternehmen, die meistens sehr stressig und teuer sind. Besser ist es von Heraklion (Hafen) früh morgens mit einem Flying... weiter lesen


Gässchen in der Altstadt

Kreta > Region Rethymnon > Rethymnon > Allgemeines

Rethymnon  

Von Simeion. Die Stadt Rethymnon zeichnet sich durch ihre architektonische Vielfalt aus, da alle Besatzer ihre Spuren hinterlassen haben. Der Einfluss der Venezianer ist allerdings in am prägnantesten. Die Festung Fortezza, gebaut auf einem Felsen über der Stadt, sowie der venezianische Hafen sind Vermächtnisse... weiter lesen


Kreta > Region Rethymnon > Rethymnon > Veranstaltungen

Weinfest und Renaissancefestival in Rethymnon  

Von Simeion. Mitte Juli findet jedes Jahr das zweiwöchige Weinfest statt. Die Besucher können hier, nach Zahlung eines Eintrittspreises, kostenlos die Weine aller großen Kellereien Kretas kosten. Begleitet wird das fröhliche Fest mit folkloristischen und tänzerischen Darbietungen... weiter lesen


Auf der Festung

Kreta > Region Rethymnon > Rethymnon > Sehenswertes

Museen in Rethymnon  

Von Simeion. Das archäologische Museum liegt gleich am Eingang der venezianischen Festung und zeigt unter anderem zahlreiche Funde aus minoischer sowie römischer Zeit.... weiter lesen


Preveli

Kreta > Region Rethymnon > Preveli > Allgemeines

See von Preveli  

Von Simeion. Einer der schönsten Orte auf Kreta ist der See von Preveli. Er bildet sich durch die Mündung des "Grossen Flusses", der hier ins Lybische Meer übergeht. Der dort liegende Sandstrand mit seinen zahlreichen Palmen erinnert an ein tropisches Ferienparadies.... weiter lesen


Kapelle der "Heiligen Zehn"

Kreta > Region Heraklion > Agia Deka > Allgemeines

Quer durch die Messará-Ebene  

Von kretastalis. Die Straße Heraklion – Mires führt kurz vor Erreichen der Stadt Mires durch ein unscheinbares Dorf Namens Agia Deka („Heilige Zehn“). Für die Reisenden selbst hat das Dorf auf den ersten Blick wenig zu bieten. Die unscheinbare Landwirtschaftssiedlung ist eine Durchgangsstation auf dem Weg zur... weiter lesen

[-10] 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... [+10]