Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kreta Informationen

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Tal Agia Fotia mit Badebucht

Kreta > Region Lassithi > Agia Fotia > Allgemeines

Eine wirklich schöne Badebucht - Agia Fotia   Kommentare 1

Von Agia-Fotia. Wir kommen nun schon seit vielen Jahren nach Kreta und wählen uns die letzten Jahre immer den Südosten aus, also die Region um Ierapetra, weil es hier schön ruhig ist und wir nicht in den Touristenrummel des Nordens wollen.... weiter lesen


Abends in der letzten Taverne am Hafen

Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Allgemeines

Ierapetra wird moderner und attraktiver für Touristen  

Von Agia-Fotia. Seit vielen Jahren fahren wir immer wieder auf die Insel Kreta und die letzten Jahre immer wieder in die Region um Ierpatra. Wir mögen Ierapetra, weil es trotz der Touristen im Sommer doch immer seinen eigenen Charakter behält. Das Leben im Sommer besteht hier nicht nur aus dem Tourismus. Das merkt... weiter lesen


Garten Taverna Elena

Kreta > Region Lassithi > Ferma > Allgemeines

Beschauliches Ferma mit wunderschöner Bucht  

Von Agia-Fotia. Wie wir in kleinen Berichten zu Ierapetra und Agia Fotia schon geschrieben haben, fahren wir schon seit vielen Jahren auf die Insel Kreta und bevorzugt in die Region um Ierapetra. Im kleinen Ort Ferma haben wir auch schon einmal unseren Urlaub verbracht. Er ist eher beschaulich, sehr ruhig und zum Einkaufen... weiter lesen


Abendstimmung in Chersonissos

Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Wunderschöner Urlaub ohne Ballermann  

Von Sanyx. Habe im September 2006 einen wunderschönen, romantischen Urlaub mit meinem Freund in Chersonissos verbracht. Anfangs hatten wir total Angst, weil alle behaupteten, die Stadt wäre wie der Ballermann auf Mallorca. Aber das war ganz und gar nicht so.... weiter lesen


Kreta > Region Heraklion > Koutouloufari > Allgemeines

Koutouloufari - Wunderschönes Zuhause  

Von selini75. Ich bin seit 2 Jahren auf Kreta und habe in Analipsi gewohnt. Analipsi ist schön, aber ich habe mich nie wirklich wohlgefühlt, das Dorf hat keinen Flair. Wenn wir ausgegangen sind, was essen waren, hat es mich immer in die drei traditionellen Dörfer Alt-Hersonissos, Piskopiano und Koutouloufari gezogen... weiter lesen


Agia Sofia mit Ausblick

Kreta > Region Chania > Topolia > Allgemeines

Topolia-Schlucht  

Von Gast. Vom Campingplatz Mithimna Beach bei Kissamos machten wir im Sommer 2006 unter anderem einen Ausflug zur Topolia-Schlucht. Vorher besichtigten wir noch die oberhalb liegende Felsenkirche Agia Sofia, eine große, saalartige Grotte mit einer winzigen Kirche und herrlichem Ausblick Richtung Schlucht.... weiter lesen


Abendstimmung in Chersonissos

Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Leben in Hersonissou  

Von hersonissou. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern, mache ich in Hersonissou keinen Urlaub, sondern wohne nun schon seit 10 Jahren hier. Das es in der Saison hier sehr laut ist, wird die jungen Urlauber nicht sonderlich gestört haben, aber 6 Monate lang diesen Lärm ertragen zu müssen, kann ganz schön nerven. Nach... weiter lesen


Kristallklares Wasser am Long Beach

Kreta > Region Lassithi > Koutsounari > Allgemeines

Ostria Beach  

Von bine-asteri mou. Ich war mit einer Freundin schon 2 Mal im Ostria Beach. War jedes Mal ein toller Urlaub. Zimmer, Service und Lage vom Feinsten. Aber das ist wirklich nur was für Ruhesuchende. Es gibt keine Touristenmeilen usw. Irgendwann werde ich da wieder hinfliegen! Zwar ist in diesem Hotel alles sehr französisch,... weiter lesen


Sunset Komos

Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Strandgut  

Von champ. Ich war im Jahr 1978/79 in Pitsidia, von November bis April. Ich habe mit ein paar Leuten in einem Hüttendorf am Komo Strand gelebt. Dabei waren Eva Vogel, Francesco, der Kardinal, Christian aus München, der Freund vom deutschen Botschafter in Nepal, Peter Kasprovicz, und so ein seltsamer Berliner... weiter lesen


Dorfkirche Analipsis

Kreta > Region Heraklion > Analipsis > Allgemeines

Analipsis  

Von Hellasfreund. Anfang Oktober war ich mit meiner Familie im Urlaub auf Kreta in Analipsis. Analipsis ist etwa 4 km von Chersonissos und 25 km von Heraklion entfernt.... weiter lesen

1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... [+10]