Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Touristen heute in Kreta

Von claire kunz

28.Mai 2012, Kalimera
heute aus kreta zurück...
Wir sind oft gefragt worden, was sich denn für die Touristen in Griechenland in der jetzigen wirtschaftlichen und politischen Lage geändert hat.- Wer einfach Ferien machen will, die Sonne, das schöne Essen und die herrlichen Strände geniessen will, der kann das tun, fast wie immer.Man wird beim Flanieren die eine oder andere Boutique nicht mehr finden, eine Taverna hat geschlossen usw. einige Tankstellen haben geschlossen, aber es hat noch genug davon. Die Geschichten, die hinter diesen Beobachtungen stecken- die vernimmt man, wenn überhaupt nur in Gesprächen mit den Griechen. Sie reden unter sich sehr viel,das ist gut, aber den Touristen gegenüber sind sie, wenns ums Politische geht zurückhaltend.
Und was die Gastfreundschaft angeht, da hat sich nun wirklich nichts geändert. Ich kenne kein Land, wo man sich so zu Hause fühlen kann wie in Griechenland, auch wenn man kein Griechisch spricht.
Ja, jetzt sollte man erst recht seine Ferien in Griechenland verbringen. Die Menschen sind auf Touristen angewiesen und sie heissen sie wie gewohnt herzlich willkommen.
Claire Kunz

Geschrieben 28.05.2012, Geändert 28.05.2012, 3716 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von hubgro vom 07.06.2012 21:40:08

Danke für deine wahre Sicht der Dinge