Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Koutsounari zum Relaxen...

Von paros

Diesen Sommer zog es uns zum dritten Mal nach Kreta. Wir wählten Koutsounari, ca. 12 km östlich von Ierapetra.

Es war schon schwierig, im Vorfeld etwas über den noch ruhigen Südosten Kretas zu erfahren. Wir waren angenehm überrascht. Keine Hotelburgen, keine überlaufenen Strände und wenig Verkehr auf den Straßen. Was man bisher vom Norden der Insel kannte, kann man hier beruhigt vergessen. Man muss aber auch Ruhe und Abgeschiedenheit mögen. Wir wohnten in einer kleineren Anlage im Bungalow. Sehr sauber angelegte Gärten umrahmten die Häuser und die Badebucht lag direkt vor der Haustür.

Mit dem Auto fuhren wir in die nahe gelegenen Bergdörfer, die hier ihren Reiz noch nicht verloren haben. Auch Agios Nikolaos und Sitia sind leicht zu erreichen. Ein besonderes Erlebnis war die Fahrt nach Xerokambos. Oben am Berg war es windig wie am Kap, man fuhr Serpentinen wie in den Dolomiten und unten angekommen: Karibische Strände.

Koutsounari ist ein kleiner Ort mit ein paar Tavernen, 2 Supermärkten und einem langen Strand. Zu erwähnen sei auch noch unsere neue Freundin Sophia. Sie ist aus Deutschland und lebt seit 1998 auf Kreta. Zusammen mit ihrem griechischen Freund betreibt sie das Cafe „George Filo“ direkt an der Hauptstraße. Grüßt sie von uns, wenn ihr vorbeikommt. Aber, nächstes Jahr werden wir wohl selbst wieder bei ihr einen Frapee trinken...

Geschrieben 13.09.2008, Geändert 15.09.2008, 8484 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.