Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Panaghia in Kalives 15.8.1979

Von nikis

Genau 30 Jahre ist es her, dass ich dieses Fest in Kalives mitfeiern durfte. Es war noch sehr ursprünglich. Meine Mitreisenden Alex und Michael wollten eigentlich nicht mit. Ich pochte aber darauf und es wurde ein Fest voll Herzlichkeit und Urpsünglichkeit. Klassische kretische Musik mit Laute und Lyra, Lamm vom Spieß und kretischer Wein. Vor lauter tanzen verlor ich Alex und Michael aus den Augen. Ich entdeckte sie letztlicham Hinterausgang des Pfarrhauses, wo sie reichlich, direkt an der Quelle, mit kretischen Köstlichkeiten von der Nachschubbrigade verwöhnt wurden. Ich denke im nachhinein waren und sind sie heute noch froh, dass sie das damalige Kreta am "Fest der Hirten" in seiner Ursprünglichkeit noch erleben durften.

Geschrieben 15.08.2009, Geändert 15.08.2009, 2647 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.