Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ierapetra wird moderner und attraktiver für Touristen

Von Agia-Fotia

Seit vielen Jahren fahren wir immer wieder auf die Insel Kreta und die letzten Jahre immer wieder in die Region um Ierpatra. Wir mögen Ierapetra, weil es trotz der Touristen im Sommer doch immer seinen eigenen Charakter behält. Das Leben im Sommer besteht hier nicht nur aus dem Tourismus. Das merkt man nicht nur tagsüber daran, daß wir viele geschäftig wirkende Kreter sehen, sondern auch abends in den Tavernen und Bars - hier gibt es eine angenehme Mischung aus Touristen und Einheimischen.

Im Sommer gibt es viel Folkloreabende in der Stadt und Sommer wie Winter sind überall in und um Ierapetra viele Musikveranstaltungen. Das kulturelle Programm ist für Einheimische und Touristen wirklich gut.

Wir sehen wir uns immer wieder gern die Altstadt Ierapetras an, die immer wieder ihr Bild verändert. Es kommen moderne Bauten hinzu, einiges wird wunderschön renoviert und doch stehen auch immer zwischendrin die alten Backsteinhäuser, in denen immer noch die Alten wohnen und zufrieden sind.

Auch rund um Ierapetra gibt es viel zu entdecken: wunderschöne, vielseitige Natur, hohe Berge mit phantastischen Ausichten auf Meer und Berge (Touren in die Berge lohnen sich gewiß), viele Schluchten, die sich auch durchwandern lassen, unzähliche Kirchen und viele Klöster, Ausgrabungsstätten aus Minoischer Zeit, urige Berdörfer, viele einsame Buchten aber auch lange Strände in Ierapetra, Koutsounari, Ferma, Agia Fotia, Galini, Mirtos, Tertsa und viele mehr.

Geschrieben 09.01.2007, Geändert 09.01.2007, 2519 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.