Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Georgioupolis Informationen

Artikel über Georgioupolis

Neuen Artikel über Georgioupolis schreiben


Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Kretische Gastfreundschaft  

Von nikis. Es war mal wieder nichts los auf dem Dorfplatz. Die Hühner gackerten ihrem Hahn hinterher, eine Katze fegte jammernd um die Ecke, die Zykaden in den Eukalyptus-Bäumen füllten die Idylle mit dem ohrenbetäubenden Geräusch ihrer schlagenden Flügel, um sich Kühlung zu verschaffen. Ich saß alleine... weiter lesen


Badestrand mit Tavernen

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Ausflüge

Kournás - Ein Süßwassersee mitten im kargen Gebirge  

Von Pontiki. Ca. 6 km von Georgioupolis ist ein ganz besonderes Ausflugsziel zu finden: Der Süßwassersee von Kournás. Kristallklares Wasser mit Badewannentemperatur, Myriaden winziger Fische, ungefährliche (lt. Reiseführer, ich glaub's einfach mal) Wasserschlangen, Schildkröten, Gänse... und rundherum die... weiter lesen


Fluss in Georgioupolis

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Erinnerungen an Georgioupolis   Kommentare 1

Von nikis. Bei meiner ersten Begegnung traf ich morgens mit der Fähre in Hania ein. Ich wusste nicht so recht wohin. Ebenso erging es Conny, Inger, Jorunn und Lothar. Ein Taxi wurde gechartert und es sollte uns einfach irgendwo an einem schönen Strand absetzen. Nach halbstündiger Fahrt geschah dem so: ein herrlicher... weiter lesen


Hafen von Georgioupolis

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Georgioupolis - niedlicher Ort, Traumstrand, super Hotel und klasse Ausgangspunkt   Kommentare 2

Von SunshinegirlW19. Ich bin gestern aus meinem Urlaub in Georgioupolis zurück gekommen und kann nur sagen, ich wäre gerne immer noch dort!... weiter lesen


Früher Morgen am Strand

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Georgioupolis - wo war das verträumte Fischerdorf?  

Von Tomffm. Zuerst einmal: Für eine preiswerte(!) Woche Pauschalurlaub ist dieser Ort ok. Das Essen ist lecker und günstig, auch Mietwagen und Supermärkte sind sehr preiswert.... weiter lesen


Blick vom Meer auf Georgioupolis

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Ferienort am Scheideweg?  

Von wolle-schu. In östlicher Richtung erstreckt sich ein Kilometer langer Sandstrand mit fruchtbarem Hinterland. Entlang der Küste sind Bars, Kantinas, Tavernen und Hotelanlagen in bunter Folge aufgereiht.... weiter lesen


Am Strand

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Georgioupolis - Griechenland pur   Kommentare 1

Von Seawave. Als ich im Jahr 2001 das erste Mal mit einer Freundin nach Kreta geflogen bin, hatten wir das Glück unseren Urlaub in dem kleinen, gemütlichen und malerischen Fischerdorf Georgioupolis verbringen zu dürfen. Verwinkelte Gassen umgeben von riesigen Eukalyptusbäumen, kleine Bäche, sogar am Strand,... weiter lesen


Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Essen und Trinken

Taverna Manoussos   Kommentare 1

Von paroikia. Wie immer haben wir es bis auf wenige Ausnahmen (wenn wir unterwegs waren) nicht geschafft, woanders zu essen. Ein Magnet zieht uns die obere Ortsausgangsstrasse hinauf und der Sog läßt sich nicht stoppen. Manoussos, Inhaber und Koch, der sich weigert, sich modernisieren zu lassen. Der immer noch... weiter lesen


Am Kournas-See

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Georgioupolis - Kreta hautnah   Kommentare 1

Von Katrin. Georgioupolis, dieser idyllische Ort im Nordwesten Kretas ist, wenn er nicht das Reiseziel an sich ist, auf jeden Fall einen Ausflug wert! Der kilometerlange weiße Sandstrand ist einer der schönsten auf Kreta. Was direkt vor dem Ort als kleiner Sandlandstrich beginnt entpuppt sich in Richtung Osten... weiter lesen


Plattform im Fischerhafen

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Sehenswertes

Traumhafte Bucht  

Von barbarrosa. Die kleine Bucht nördlich vom Fischerhafen ist wirklich traumhaft. Schon der Weg an den Fischerbooten vorbei ist interessant. Wenn man Glück hat, macht gerade ein Fischer sein Netz sauber, und man kann die schönsten Muscheln, Seesterne oder Einsiedlerkrebse finden. Eine Gänsefamilie wohnt auch hier... weiter lesen

1 2 3 4