Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Gavdos - Insel der Kalypso

Von Diada

Auch wenn unser griechischer Held Odysseus hier hängengeblieben ist, war sicher die Anwesenheit von Kalypso notwendig dazu. Falls Ihr kein Eremitenleben vorzieht, würde ich auf Gavdos verzichten. Falls Ihr in aller Ruhe und Einsamkeit ein Buch schreiben möchtet - dann ist Gavdos richtig.

Einigermaßen schockiert war ich über den Dreck am langen Sandstrand. Diverse kleiner Strände sind zwar sauber aber extrem einsam. Nach Gavdos gibt es täglich von Paleochora ein Schiff und von Sougia 1-2x die Woche. Allerdings spielt Freund Wind immer eine gewichtige Rolle beim Hin- und Herfahren. Von Sougia aus braucht die Fähre ca. drei Stunden und wenn der Wind stärker wird, fährt sie einfach nicht mehr zurück. Oder erst am nächsten Tag.....

Also aufpassen - kein Abstecher kurz vor dem Rückflug empfehlenswert. Landschaftlich ist Gavdos allerdings wunderschön. Zwar ebenso steinig wie ganz Kreta, aber imposant.

Europas Kopf oder Zehe

Gavdos ist der südlichste Punkt Europas!

Geschrieben 20.09.2000, Geändert 20.09.2000, 2069 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.