Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wohnturm - Wohnen in einem Turm

Von orea

Durch einen puren Zufall haben wir diesen Wohnturm im Internet entdeckt und uns sofort "verliebt". Es war die beste Entscheidung, denn wir verlebten 9 wundervolle Tage in Frangokastello. Diesen Turm findet man in der Anlage Fata Morgana inmitten eines riesigen Olivenhaines ca. 1 Kilometer von Frangokastello entfernt. Die Anlage verfügt zwar noch über andere Apartments, aber die zwei Wohntürme sind einfach mal was ganz anderes.

Man wohnt in gemütlicher Atmosphäre. Im Erdgeschoss befindet sich eine Kitchenette, ein Sofa, eine Essecke und Stühle sowie das Bad (nur Dusche und WC). Dann gelangt man über eine sogenannte Hühnerleiter (Achtung, nichts für Fußkranke) in den oberen Teil. Dort befindet sich ein Doppelbett, ein Schrank zwei Nachttische und ein Frisiertisch sowie der Ausgang zu dem kleinen Außenbalkon. Die Ausstattung ist zwar einfach, aber mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wer es also ein bischen romantisch mag - nix wie hin.

Man wird ferner mit einem sehr schönen Strand unterhalb der Anlage belohnt. Der Sand ist sehr feinsandig und im hinteren Strandabschnitt ist sogar FKK möglich. Das Wasser ist sehr flach, man muss schon einige Meter laufen, um endlich schwimmen zu können. Zur Anlage selbst gehört eine nette Taverne, in der man sich die Speisen noch in der Küche aussuchen kann.

Tja und dann diese Ruhe, besonders nachts, da hört man keinen Ton. Na ja etwas hat doch genervt - der Hahnenschrei ab 5.00 Uhr und das nicht nur einmal. Manchmal habe ich diesem Hahn im Geiste die Gurgel umgedreht, aber ich bin dennoch immer wieder eingeschlafen. Tja und dann der zweite Weckdienst am Morgen bzw. das Geräusch, das dich den ganzen Tag begleitet, ist das Konzert von tausenden von Zikaden, die in den Olivenbäumen sitzen.

Ach ja, und ich sitze jetzt hier im kalten Deutschland und habe tierisches Fernweh nach "meinem" Turm - leider ist es nur noch eine "Fata Morgana".

Geschrieben 08.07.2007, Geändert 08.07.2007, 4507 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von kokkinos vrachos vom 26.11.2012 17:23:07

Preise für das Turmhaus:
www.fata-morgana.gr/de/wohnungen/turmhau s

kalo taxidi