Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Kreta im April mit dem Wohnmobil

Geschrieben am 24.02.2022 14:10:48

Von
Kemper
Kemper

594 x gelesen
2 Antworten

Ich schreibe das jetzt hier, da Kreta für euch ja die Alternative zum Peloponnes ist:

Ich fahre seit 1978 fast jeden Sommer (Juli/August/September) für ein paar Wochen auf den Peloponnes, und muss sagen, dass das Wetter sich in den letzten Jahren verändert hat: In den letzten paar Sommern habe ich (während Deutschland teilweise unter unerträglicher Hitze stöhnte) in GR mehr Regen erlebt, als bei über 30 vorangegangenen Reisen zusammen . Da mag auch ein bisschen Zufall im Spiel sein, aber ich denke der Trend ist klar. Gleichzeitig kommt es auch in GR immer öfter zu Hitzewellen, letzten Sommer mit neuen Temperaturrekorden.

Will sagen: Erfahrungswerte helfen wenig; auch wenn es in den letzten Jahren an einem bestimmten Ort im April immer angenehm war, kann es dieses Jahr anders kommen.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter im Mai größer, aber selbst das kann anders kommen und ihr müsst es ja auch mit euren Reisezielen in Italien abstimmen.

Im Übrigen seid ihr gerade mit dem Wohnmobil sehr flexibel und der Weg führt, so oder so, mit der Fähre über Patras. Ihr könnt dann auf dem Peloponnes bleiben und da hin fahren, wo das Wetter am besten ist, oder kurzentschlossen nach Gythio oder Piräus, um von dort nach Kreta überzusetzen. Lasst euch einfach treiben.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn es euch so gut gefällt, dass ihr Sardinien cancelt und solange wie möglich in Griechenland bleibt ;-)

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Kreta im April mit dem Wohnmobil dehein2 23.02.2022 20:43
Re: Kreta im April mit dem Wohnmobil Sketos 24.02.2022 09:12
Re: Kreta im April mit dem Wohnmobil dehein2 24.02.2022 09:21
Re: Kreta im April mit dem Wohnmobil Silberfuchs 24.02.2022 12:45
Re: Kreta im April mit dem Wohnmobil Katerina 24.02.2022 13:15
Re: Kreta im April mit dem Wohnmobil Greecerlein 24.02.2022 13:47
Re: Kreta im April mit dem Wohnmobil HannesP 24.02.2022 14:22
Re: Kreta im April mit dem Wohnmobil Kemper 24.02.2022 14:10
Re: Kreta im April mit dem Wohnmobil dehein2 28.02.2022 15:01
Re: Kreta im April mit dem Wohnmobil HeintzW 28.02.2022 19:04

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben