Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Bald in Mirtos - hat jemand Tipps?

Geschrieben am 09.08.2013 12:19:17

Von
Dea
Dea

1243 x gelesen
3 Antworten

Auf jeden Fall sollte man eine Schiffsrundfahrt um die gesamte Insel machen. Es gibt Fahrten mit Bespaßung, die aber alle nur bis zum Kleftiko-Felsen gehen. Aber erst ab da beginnen die richtig bunten Felsen. Das Schiff hält auch in Kimolos. Dort hat man Zeit in einer der Tavernen zu essen. Das Essen war erstaunlich gut, dafür, dass die Tavernen hauptsächlich von Ausflüglern leben. Dann geht es weiter zu den Glaronissia, die durch ihre senkrechten Basaltsäulen sehr spektakulär sind. Auch ist Sarakiniko vom Wasser aus sehr beeindruckend.

Schön ist auch eine Wanderung von Ag. Konstantinos nach Sarakiniko. Wir hatten ziemlich viel Wind und das Wasser brodelte in den Rinnen, die wir überqueren mußten. Außer uns war kaum ein Mensch unterwegs und wir hatten das Gefühl, die Insel für uns allein zu haben. Auf dem Rückweg haben wir kurz vor Ag. Konstantinos den Hinweis auf eine Taverne gesehen, wo wir das beste Essen auf Milos gegessen haben.

Auch die Besteigung des Berges über Plaka lohnt sich wegen des phantastischen Ausblicks, ebenso eine Wanderung vorbei an den Katakomben nach Klima. Dort gibt es leider keine Taverne, geht man wieder hoch Richtung Tripiti, kommt man an einer herrlich schattigen Taverne vorbei, die sehr gutes Essen bietet.

Ich interessiere mich nicht wirklich für Bergbau, aber das Bergbaumuseum von Milos fand ich sehr interessant.

Am Strand von Paliochori gibt es das Sirocco. Es wirbt damit, mit heißem Dampf aus der Erde zu kochen. Man sollte meinen, das ist vielleicht eine Touristenfalle. Das Fleisch war hervorragend und der Preis auch nicht zu hoch.

Ein Tagesausflug nach Kimolos sollte auch nicht fehlen.
Gruß Dea

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Bald in Mirtos - hat jemand Tipps? pargamaus 09.08.2013 10:56
Re: Bald in Mirtos - hat jemand Tipps? charlyone1 09.08.2013 11:40
Re: Bald in Mirtos - hat jemand Tipps? pargamaus 09.08.2013 12:06
Re: Bald in Mirtos - hat jemand Tipps? charlyone1 09.08.2013 14:53
Re: Bald in Mirtos - hat jemand Tipps? Dea 09.08.2013 12:19
Re: Bald in Mirtos - hat jemand Tipps? Dea 09.08.2013 12:20
Re: Bald in Mirtos - hat jemand Tipps? leolo 09.08.2013 12:54
Re: Bald in Mirtos - hat jemand Tipps? pargamaus 11.08.2013 13:52
Re: Bald in Mirtos - hat jemand Tipps? Fabian777 09.08.2013 12:52
Re: Bald in Mirtos - hat jemand Tipps? pargamaus 11.08.2013 13:53
Re: Bald in Mirtos - hat jemand Tipps? Nerea1974 19.07.2014 11:34

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben