Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Frangokastello im Oktober

Geschrieben am 24.07.2008 10:01:40

Von
xxbema
xxbema

2765 x gelesen
5 Antworten

Liebe Wiebke,

ich stimme Jannick nciht ganz zu. War selbst mehrere Jahre lang je drei Wochen mit den Kids in der Sfakia, auch Frangokastello. Die Tavernen haben in jedem Fall bis Ende Oktober geöffnet. Besonders zu empfehlen finde ich Kali Kardia und Babis und Popi. Gute Küche mit Unterkünften und hier findet man auch ein paar andere Touristen, die die Ruhe (nicht komplette Einsamkeit) zu schätzen wissen. In Frangostalleo gibt es wegen der teils etwas sumpfigen Gegend etwas mehr Stechmücken als anderswo. Daher übernachte ich immer 4km weiter östlich in Lakki (Strand) bei der netten Familie Gliniadakis:
www.interkriti.net/hotel/sfakia/zorbas-s kaloti/deindex.htm

Dort ist der Strand nicht so schön in Frangokastello, es gibt auch keinen Supermarkt, Leihwagen wäre also ratsam. Aber in Frangokastello findet Ihr Supermärkte, zahlreiche gute Tavernen, einen schönen flachen Sandstrand (und bei Orthi Amos sogar Dünen bzw. einen Sandsteilhang). Das Wetter war meiste 2 Wochen lang gut (28°C sonnig, warmes Meer) und dann kam es schon mal vor, dass es 3-4 Tage pausenlos geschüttet hat. das ist das Risiko außerhalb der Saison. Passiert auch im Mai. Nur im Juni und September ist dies seltener, aber es ist nicht nur auf die Sfakia begrenzt. Ich kann Dir gerne noch viel zur Sfakia schreiben, bin dort praktisch Dauergast.
Es stimmt, dass der Strand von Frangokastello besonders zwischen 11 und 16 uhr von den Gästen die mit den Reisebussen vom Norden kommen (um die "wilde Sfakia"-Tour zu machen) ein bisschen voller wird. Nicht zu störend, aber die wahren Liebhaber der Gegend übernachten auch, wie gesagt, Babis & Popi und Kali Kardia sind langjährige Familienbetriebe mit guter Qualität und vielen internationalen Stammgästen.
Grüße
Sybille

Liebe grüße und schönen Urlaub!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Frangokastello im Oktober Gast 23.07.2008 17:02
Re: Frangokastello im Oktober Yannik 24.07.2008 09:44
Re: Frangokastello im Oktober xxbema 24.07.2008 10:01
Re: Frangokastello im Oktober psaros 24.07.2008 10:16
Re: Frangokastello im Oktober Yannik 24.07.2008 10:22
Re: Frangokastello im Oktober psaros 24.07.2008 10:58
Re: Frangokastello im Oktober kalymnosfan100 24.07.2008 12:34
Re: Frangokastello im Oktober zivadin 24.07.2008 22:26

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben