Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Touren auf Kreta

Geschrieben am 23.07.2007 11:28:05

Von
kretastalis
kretastalis

583 x gelesen
0 Antworten

Hallo Armand,
Dein 1. Tag führt dich auf eine Halbinsel. Wenn es möglich ist, dann plane um. Fahre auf die Halbinsel Akrotiri bis nach Stavros. Stavros ist der Ort, wo der Film Alexis Sorbas gedreht worden ist. Die ganzen Einwohner dieses Ortes waren als Komparsen eingesetzt. Der Kameramann, ein Deutscher, lebt seit dieser Zeit in diesem Ort. Für seine Leistungen an der Kamera, wurde er mit dem Filmpreis "Oskar" ausgezeichnet. Der Oskar, also das Original ist in einer Taverne als Dauerleihgabe ausgestellt. Von den Damaligen mitwirkenden Bewohner leben noch einige; unter anderem der Gastwirt der besagten Taverne, der, wenn ich richtig informiert bin, auch gleichzeitig der Friseur ist. Diesen Ort zu besuchen lohnt sich sicherlich. In diesem Ort könnt ihr auch wunderbar im Meer schwimmen.
Ich habe mir Deine Reiserouten angesehen und glaube, daß Du dir bei der einen oder anderen Strecke doch sehr viel vorgenommen hast. Wenn Du Pech hast, dann klebst Du eine Ewigkeit hinter einem oder mehreren LKW´s fest ohne die Möglichkeit zu haben, sie zu überholen. Ich schaue mir die einzelnen Routen noch einmal an und versuche Dir die ein oder andere Möglichkeit für Stopps mitzuteilen.
Viele Grüße
Ernst
Ich kann Dir ein gutes Buch empfehlen: Michael Dahlhaus , Mathias Rasch "Kreta" Reise-Handbuch mit Karte. Erschienen im Iwanowsi´s Reisebuchverlag, ISBN 3-933041-12-0. Internet: www.iwanowski.de

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Touren auf Kreta Armand 21.07.2007 11:37
Re: Touren auf Kreta thodim 21.07.2007 20:19
Re: Touren auf Kreta kretastalis 22.07.2007 08:10
Re: Touren auf Kreta Armand 22.07.2007 19:27
Re: Touren auf Kreta kretastalis 23.07.2007 11:28
Re: Touren auf Kreta Armand 22.07.2007 19:24
Re: Touren auf Kreta Steffy 22.07.2007 11:31
Re: Touren auf Kreta Armand 22.07.2007 19:33
Re: Touren auf Kreta kretastalis 22.07.2007 20:35
Re: Touren auf Kreta sapperlott 23.07.2007 06:36
Re: Touren auf Kreta orea 23.07.2007 23:28
Re: Touren auf Kreta Armand 24.07.2007 18:20

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben