Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Hinterhältige Schönheit

Von Leandra

An Falassarna denke ich mit gemischten Gefühlen zurück. Dieser wunderschöne Sandstrand mit seinen felsigen, teils windstillen Nieschen wäre mir beinahe zum Verhängnis geworden.

Nun ja, nicht der Strand, sondern die enorme Unterströmung, die ich sehr unterschätzt habe. Während ich mich in einem Moment noch über die Wellen freute, verlor ich im nächsten den Boden unter den Füßen - im wahrsten Sinn des Wortes. Von dem Augenblick an war ein zurückschwimmen nicht mehr möglich. So wie ich zum Strand hin schwamm, zog mich die Strömung zurück - und immer mehr auf die Steine zu. Nur gut, daß mein Mann, der mich um einige Zentimeter überragt und der daher noch Halt am Meeresboden fand, schnell zur Stelle war und mir aus dieser Situation helfen konnte. Schwimmen kam jedoch auch für ihn nicht mehr in Frage. Eine Situation, die er auch in seiner Zeit als Rettungsschwimmer so nicht erlebt hatte.

Trotzdem muß ich sagen, daß es ein sehr schöner Strand ist, an dem ich auch wieder baden gehen werde. Allerdings nicht mehr zwischen den Steinen und nicht bei Wellengang!

Meine Warnung daher an alle, die der Verlockung ebenso nicht widerstehen wollen: unterschätzt bitte nicht die Unterströmung!

Geschrieben 13.11.2002, Geändert 13.11.2002, 5772 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.