Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Zwischenstop vor Elafonísi

Von Herbert

Traumziel an der äußersten Süd-West-Ecke Kretas ist und bleibt der Strand von Elafonísi. Mittlerweile führt eine gut ausgebaute Asphaltstraße bis fast direkt an den Strand.

Fünf Kilometer vor Elafonísi lohnt ein Zwischenstop am Kloster Chrissoskalítissa, dem Kloster mit der "Goldenen Treppe" bzw. Treppenstufe. Der Sage nach soll sich in der Klostertreppe eine Stufe aus reinem Gold befinden. Sehen kann sie jedoch nur, wer ohne Sünde ist ...

Wie viele Klöster an der Südküste war auch Chrissoskalítissa im zweiten Weltkrieg Zufluchtsort für alliierte Soldaten, die von dort aus nach Ägypten evakuiert wurden. Auf der breiten Asphaltpiste ist es anschließend nur noch ein Katzensprung zu Kretas "Südseestrand" Elafonísi.

Link

http://www.kreta-impressionen.de

Geschrieben 13.06.2001, Geändert 13.06.2001, 2402 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.