Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Chania

Artikel über Chania

Neuen Artikel über Chania schreiben


Kreta > Region Chania > Chania > Allgemeines

Chania-Tipps  

Von Meryl06. Tja, da steht doch schon so einiges Nützliches zu Chanià auf dieser Seite...Trotzdem hier noch zwei Sachen:Am liebstem in den Ausgang gehe ich ins "Café Creta" (ev. auch Café Kriti genannt): Dort hat es jeden Abend kretische Live-Musik! Das Lokal ist klein, einfach eingerichtet und sehr traditionell.... weiter lesen


Markthalle in Chania

Kreta > Region Chania > Chania > Allgemeines

Das schöne Chania  

Von schnuffel32. Ein kalter, nebliger November-Sonntagmorgen in Deutschland. Ich sitze am Frühstückstisch und wärme mich mit Gedanken an das gleißende, kretische Licht, an die schneeweißen "Lefka Ori" unter blauem Himmel, jene Gebirgskette die sich bis zu 2500 Meter hoch im Hinterland der Stadt Chania (Hania) auftürmt.... weiter lesen


Taverne im Fischerhafen

Kreta > Region Chania > Chania > Allgemeines

Immer wieder Chania  

Von Leandra. Chania ist meine Lieblingsstadt auf Kreta. Während die Außenbezirke nicht anders sind als in anderen Städten auch, so ist die alte Innenstadt das, was mich so fasziniert. Diese liegt umgeben von alten Festungsmauern direkt am Wasser und schließt sowohl den Venezianischen Hafen als auch den Fischerhafen... weiter lesen

1