Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Camping Mithimna

Von Gast

So ein Leihwagen hat ja was. Bisher immer per Bus unterwegs, verschafft er einem eine gewisse Unabhängigkeit, aber nimmt einem ein Stück weit "Adventure".

Kurz vor Kissamos von Heraklion kommend fanden wir ihn, den Campingplatz Mithimna. Der "sandy beach", mit dem schon seit Kilometern geworben wurde, war ausschlaggebend. Naja, wirklich "sandy" war er nur an einigen Stellen, aber es war schon okay.

Auf dem Platz selbst war so gut wir gar nichts los. Ein paar Zelte verteilten sich unter den Bäumen. Es gab einen Minimarket und eine Taverne, die sich Taverna Mithimna nannte, und oh ja, die einzige am Ort war. Ort? Nun, es gab den Campingplatz, ein paar Appartments, in der Ferne ein Hotel und... nichts. Aber was wollten wir mehr? Ruhe pur; der Strand gehörte uns so gut wie alleine.

Die Taverne war erste Sahne, das Essen gut, die Preise mehr als okay (naja gut, für ein Mythos EUR 1,60), der Service-Bereich sauber und der Barkeeper Strados im St. Pauli T-Shirt!

Der Ort bietet sich vor allen Dingen auch fuer diverse Abstecher an. Chania ist nur ca 35 km entfernt, selbst Rethymnon ist über die New Road innerhalb von ca 1,5 Stunden erreichbar. Nicht zu vergessen Balos, Elafonisi und Falassarna (traumhaft!) und natürlich Kissamos.

Geschrieben 30.05.2003, Geändert 02.07.2008, 3989 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.