Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Evita - Apartments

Von coranicki

Vom 15.07-23.07.2007 hieß es für uns eine Woche Kreta-Sightseeing. Schon im Dezember 2006 buchte ich die Reise mit meiner 12-jährigen Tochter. Uns schwebten ganz bestimmte Dinge vor. Kein Hotel, Selbstversorger, ruhiger Strand, die unmittelbare Nähe zum Wasser, ein Auto für die Unabhängigkeit. Ein griechisches Reisebüro war sehr bemüht und suchte das für uns Passende aus. Die Evita-Apartments außerhalb von Bali. Traumhaft gelegen in einer ruhigen Bucht mit Kiesel-/Sandstrand.

Das Auto nahmen wir direkt nach der Ankunft in Heraklion bei Greenways in Empfang. Es war sehr gut durchorganisiert. Mit der Karte bewaffnet und einigen straßentechnischen Verhaltensregeln im Kopf fuhren wir dann in das ca. 47 km entfernte Bali. Ich gebe zu, die Fahrweise der Einheimischen war recht gewöhnungsbedürftig, aber man paßt sich relativ schnell an.

Am Abzweig Bali von der New Road führte nun die sehr von Touristen belebte Straße gut ausgeschildert in Richtung Evita. Da, wo wir meinten, die Welt ist zu Ende, führte ein überaus schmal zu befahrener Weg in die kleine, romantisch unter uns liegende Bucht.

Das Evita verfügt über 12 Wohneinheiten, ist sehr sauber und einfach ausgestattet. Es gibt eine Kochnische mit Kühlschrank und richtigem Gefrierfach, ein kleines Bad, auf Wunsch mit Klimaanlage, Tisch, Schlafcouch und 2 Betten im Zimmer. Da wir zu ebener Erde wohnten, nutzten wir natürlich auch unsere kleine "Terasse" mit Blick zum Meer. Die oben gelegenen Zimmer verfügen über einen Balkon. Wäscheleine mit Klammern muss nicht in das Gepäck wandern, denn es ist vor Ort auch vorhanden.

Trotz angedachter Selbstversorgung nutzten wir das Angebot der Taverne Mama, die sich direkt unterhalb der Apartements befindet, um an unserem Ankunftstag die giechischen Gaumenfreuden zu genießen. Im Übrigen nahmen wir dort auch am folgenden Morgen unser erstes Frühstück ein, bevor wir in Richtung Rethymnon aufbrachen, wo wir dann einen Lidl ausfindig machten, um unsere persönlichen Bedürfnisse zu stillen.

Das Wasser in dieser Bucht ist unheimlich klar. Auch wenn man etwas weiter herausschwimmt, so kann man noch lange auf den so nah erscheinenden Grund gucken. Den Gesamteindruck dieser Anlage und der Bucht werden wir nie vergessen.

Unser Sightseeingprogramm, was wir zu Hause wohlüberlegt "ausgearbeitet" hatten, werde ich zu den entsprechenden Themen beschreiben.

Geschrieben 14.08.2007, Geändert 14.08.2007, 6272 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.