Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Reiseberichte auf Kreta

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Am Strand von Frankokastello

Kreta > Region Rethymnon > Reiseberichte

30 Jahre Griechenland   Kommentare 1

Von orea. Kinder wie die Zeit vergeht. Hatte ich doch erst 2014 über unser 25 jähriges Jubiläum geschrieben. Aber ich bin froh, dass ich nun auch diesen Artikel schreiben kann, denn sie ist noch da, die Treue zu Griechenland bzw. speziell zur Insel Kreta. Da hat uns der berühmte „Kretavirus“... weiter lesen


Ausblicke vor der Taverne Paradise am Geo-Strand

Kreta > Region Chania > Reiseberichte

Kretaurlaub 2015 - Erholung pur trotz Finanzkrise-  

Von orea. Klar hatten wir am 1.Juli 2015 schon ein komisches Gefühl, als wir unsere alljährliche Flugreise nach Kreta angetreten haben. Aber es war einfach nur die Ungewissheit was wir vorfinden werden und wie es unseren griechischen Gastgebern so kurz vor der Entscheidung für das erhoffte Hilfspaket... weiter lesen


Blick auf die Weissen Berge

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Reiseberichte

25 jähriges Griechenlandjubiläum   Kommentare 2

Von orea. Als wir 1989 das Erste Mal Urlaub in Griechenland machten, waren wir eigentlich enttäuscht. Man hat ja, wenn man an Griechenland denkt, das klassische Postkartenmotiv vor Augen, wie man es auf den "Kykladen" häufig vorfindet. Unseren ersten Griechenlandurlaub verbrachten wir auf Kassandra/Chalkidiki... weiter lesen


Unser Haus 1. Links direkt am Pool

Kreta > Reiseberichte

Runder Geburtstag in Kreta  

Von orea. Eigentlich liegt mein "runder Geburtstag" bereits einige Jahre zurück. Aber in meinem Bekanntenkreis werde ich letzter Zeit jedoch des Öfteren mit der Frage konfrontiert, wie man so einen „Freudentag“ am besten feiern könnte. Wenn ich dann nach meiner Meinung gefragt werde,... weiter lesen


Agia Galini

Kreta > Region Rethymnon > Reiseberichte

Agia Galini - Auf den Spuren des Jak Anatolis   Kommentare 2

Von limni. Agia Galini - Auf den Spuren des Jak AnatolisOder: Kreta-Krimis als ReiseführerIn Agia Galini führt mich mein Weg von den Ansichtskarten zur Kasse am Bücherregal vorbei. Einfach mal schauen. Ach ja, die Kreta-Krimis von Klaus Eckardt. Welche habe ich denn schon früher mal gelesen?... weiter lesen


Strand von Geo

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Reiseberichte

Kurztrip nach Georgioupolis 27.Juni bis 01.Juli 2012   Kommentare 1

Von orea. Schon seit Wochen löcherte mich mein Mann wegen eines Geburtstagsgeschenks. Aber da ich mir weder was aus Schmuck mache und auch keinen konkreten Geburtstagswunsche äußerte, buchte er spontan für uns beide einen Aufenthalt auf unserer Lieblingsinsel Kreta. Auf die Frage, ob es sich... weiter lesen


Loutrò

Kreta > Region Chania > Loutrò > Reiseberichte

Ein Regentag in Loutrò   Kommentare 1

Von limni. Die Morgenfähre hatte mich von Chora Sfakion bei heftigem Wind und dunklen Regenwolken in das kleine Dorf am Ende von Europa gebracht, das man nur zu Fuß oder mit Schiff oder Boot erreichen kann. Am Anleger holten junge Männer mit Schubkarren Nachschub für die Tavernen und Cafes... weiter lesen


Am Strand von Agia Galini

Kreta > Region Rethymnon > Agia Galini > Reiseberichte

Sommer in Agia Galini – Ankunft im Süden von Kreta   Kommentare 2

Von limni. Die geplante Rundreise über Kythera, die Argolis und Euböa war geplatzt. Ich buchte schnell Kreta, ab Paderborn war es günstig und ging schnell. Es war nach fast 20 Jahren der zweite Besuch auf der größten griechischen Insel und wieder war ich allein unterwegs wie damals, als... weiter lesen


der Tag erwacht in Sitia

Kreta > Region Lassithi > Sitia > Reiseberichte

50 Tage auf der Insel   Kommentare 2

Von Giri. Kreta-Urlaub vom 25. Sept. bis 13. Nov. 2009Um 6.00 Uhr in Frankfurt gestartet, um 10.00 Uhr in Heraklion gelandet.Nachdem wir unsere Koffer auf einen Gepäckwagen geladen hatten, erwartete uns am Ausgang schon Jorgos, der uns einen seiner Mietwagen zur Verfügung stellt.Nach Tank, und Trinkstop’s... weiter lesen


Anfahrt auf Aghios Nikolaos

Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Reiseberichte

Aghios Nikolaos die Hafenstadt mit Flair im Osten Kretas  

Von Winfried Mueller. Wer in Kretas Osten seinen Urlaub verbringt, wird auch unweigerlich in die lebhafte kleine Hafenstadt Agios Nikolaos kommen. Agios liegt etwa eine gute Autostunde östlich von Heraklion. Hier können Sie wunderbar das südländische Flair genießen.Die wunderschöne Hafenstadt... weiter lesen

1 2