Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Agia Pelagia als Urlaubsort

Von T.

Auch mir hat Agia Pelagia als Urlaubsort gut gefallen. Zunächst war ich etwas enttäuscht über den sehr schmalen Strand. Dies hat sich aber schnell gelegt, als wir nach und nach die einzelnen kleinen Minibuchten entdeckt und schätzen gelernt haben. Dadurch entstand der Eindruck, dass man nicht in so einer Urlaubshochburg ist.

Beim Peninsula Hotel (ich denke so heisst es, im August übrigens voller Italiener) gibt es einen Zugang ins Wasser über Betonplateaus mit Leitern, besonders für Taucher geeignet, da dort die Sicht nicht durch aufwirbelnden Sand getrübt werden kann. Dort befindet sich die Deutsche Tauchschule "The Rock". Birgit und Thomas bringen da jedem, der will, das Tauchen bei! Das Wasser ist unglaublich klar, so dass es eine wahre Freude ist, abzutauchen und Kreta mal so richtig auf den Grund zu gehen.

Gewohnt haben wir im "Bella Vista Mare". Der Name sagt alles. Es ist ein einfaches Hotel ohne Klimaanlage aber ganz nett. Leider ist der Weg zum Strand mit etwa 600 m die Straße entlang nicht so schön, aber man gewöhnt sich dran. Abends ist es aber etwas dunkel und man hat Angst, überfahren zu werden.

Der schmale Strand hat einen tollen Vorteil! Wenn man in einer der zahlreichen Tavernen sitzt, hat man das Gefühl mit den Füßen im Meer zu baumeln und von den Wellen mitgerissen zu werden. Von den Tavernen hat mir das Akropolis, in dem man eine Fischplatte für 2 Personen einschließlich Salat und Wein für ca. 22 Euro bekommt, und eine kleine Taverne fast am Ende der Bucht (wenn man ins Meer blickt nach rechts) mit vielen eigentümlichen Gegenständen an der Decke am Besten gefallen. Bei den Bars muss man vorallem bei den Preisen aufpassen! Im Gegensatz zu den Tavernen, in denen man meist sehr preiswerten Wein trinken kann, kann man sich dort schon mal erschrecken, wenn die Rechnung kommt.

Ansonsten empfehle ich, sich ein Auto zu mieten und Kreuz und Quer über die Insel zu fahren. Die Lage von Agia Pelagia ist genial um fast überall innerhalb eines Tages hin- und zurück zu kommen. Ich beneide jeden, der seinen Urlaub dort noch vor sich hat!

Geschrieben 04.09.2002, Geändert 04.09.2002, 3141 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.