Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Agia Galini

Von Gast

Agia Galini

Agia Galini
Von Gast

Die Häuser von Agia Galini stapeln sich am Hang und der Ort bietet somit dem Betrachter einen tollen Anblick. In den engen Gassen gibt es jede Menge Cafés, Restaurants und Bars. Agia Galini ist zwar fest in Touristenhand, trotzdem ist es ein sehr angenehmer Ort, da in der Ausdehnung beschränkt und Hotelburgen fehlen.

Außerdem fiel uns auf, dass (vor allem am Wochenende) auch viele Einheimische die Restaurants besuchen und ab einer gewissen Uhrzeit in der Disco fast nur noch griechische Musik gespielt wurde. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass in Agia Galini ein besondere Stimmung herrscht, und wir werden den Ort wohl immer wieder besuchen.

Wer mal abends oder nachts seine Ruhe haben will, sollte sich eine Flasche Wein einpacken und auf die hohe, begehbare Kaimauer von Agia Galini begeben. Von dort aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf den beleuchteten Ort. (Aber bitte die leere Flasche wieder mitnehmen und nicht in das Meer werfen! Sollte selbstvertändlich sein, aber man macht so seine Beobachtungen.)

Agia Galini besitzt einen kleinen, eigenen Strand mit Infrastruktur (Strandbars und -restaurants, Liegestuhlverleih, Wassersport). Wer es ruhiger haben möchte, sollte einen Spaziergang nach Osten in Kauf nehmen (allerdings grober Kies mit nur kleinen freigemachten Sandflächen).

Tipp: Mit dem Boot nach Agia Pavlos fahren, dort aber nicht an der Anlegestelle bleiben, sondern weiter nach Westen über den Felsen klettern. Bild siehe HP.

Link

Reiseseiten von Marco und Willi

Geschrieben 17.08.2000, Geändert 17.08.2000, 2799 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.