Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Agia Galini - mein Stützpunkt

Von mag

Agia Galini kann ich jedem als Ausgangsort für sämtliche Unternehmungen empfehlen. Der Bus hält hier und fährt auch in alle Richtungen weiter z.B. auch nach Phaestos oder Matala. Die Boote bringen einen (wenn auch nicht gerade spottbillig) nach Agios Pavlos, Preveli, Matala und sogar nach Lentas! Einen Taxistand gibt es und man kann sich im Ort günstig ein Auto mieten (Tipp "Ostria": Fiat Panda schon ab 27 Euro pro Tag, bei mehreren Tagen wird es noch günstiger).

Am Abend kann man hier den Tag wunderschoen ausklingen lassen: gemütlich Essen in einer der netten Tavernen in den engen Gassen oder romantisch in den Tavernen am Strand. Danach ein wenig bummeln und in den vielen kleinen Läden stoebern.

Einzig und allein eines hat mich und scheinbar nicht nur mich enttäuscht: der Strand. Man kommt schier nicht ins Wasser, da die Steine so groß sind, daß man reinstolpert, wenn man nicht ausrutscht, weil sie so glitschig sind. Der Strand war aber auch dementsprechend schlecht besucht. Sicher waren alle, so wie ich nach meinem ersten Eindruck, an einem der benachbarten tollen Strände z.B. in Agios Pavlos, Damnoni, Preveli, Plakias, Frangokastello...

Geschrieben 15.09.2002, Geändert 15.09.2002, 2318 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.