Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Pitsidia Informationen

Artikel Rubriken für Pitsidia

Allgemeines, Tierschutz

Artikel über Pitsidia

Neuen Artikel über Pitsidia schreiben


Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Tierschutz in Griechenland 2009 : Katastrophen und Hoffnungen  

Von Klaer-Leyendecker. Was wir hier lesen, können wir sehr gut nachempfinden. Die gleichen Erfahrungen machten wir auch immer wieder. Besonders Hunden und Katzen in GR geht es katastrophal schlecht. Obwohl ein ganz kleiner Anteil von Griechen diesen Tieren zugetan sind, tun die meisten nichts für diese Tiere (Sterilisation,... weiter lesen


Letzte Idylle

Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Pitsidia im Juni 2007  

Von freakyWasHere. Ich war letzte Woche zum zweiten Mal (nach 10 Jahren wieder) in Pitsidia und war doch sehr enttäuscht. Damals war ich auch mit dem Moped nach Lendas gekurft. Es war überhaupt nicht mehr so wie Florianos es beschrieben hast. Selbst am Kommos Beach war es nicht mehr so schön (einige Bäumchen verschwunden,... weiter lesen


Sunset Komos

Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Strandgut  

Von champ. Ich war im Jahr 1978/79 in Pitsidia, von November bis April. Ich habe mit ein paar Leuten in einem Hüttendorf am Komo Strand gelebt. Dabei waren Eva Vogel, Francesco, der Kardinal, Christian aus München, der Freund vom deutschen Botschafter in Nepal, Peter Kasprovicz, und so ein seltsamer Berliner... weiter lesen


Pitsidia Beach

Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Pitsidia - die griechische Gastfreundschaft lebt!  

Von Florianos. Ich muß einmal Werbung für meinen Lieblingsort machen. Ich war schon dort als ich noch ein kleiner Junge war, doch zieht es mich immer wieder hier hin. Warum? Ich habe das Gefühl, dass hier in diesem Dorf noch Werte herrschen, die leider in vielen Gegenden, die von Touristen überlaufen sind verloren... weiter lesen


Telefonzelle

Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Problem gelöst  

Von tragoudaki. In einem Pilotprojekt wurde im April 2006 in Pitsidia das Problem der umgekippten Telefonzellen gelöst: Nie mehr werden Erdbeben oder betrunkene Touristen die Standfestigkeit der Telefonzellen gefährden.... weiter lesen


Kamelfarm: Aishe, Leila & Ramses

Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Tierschutz

Tierschutz-Hilfe in Pitsidia   Kommentare 2

Von Gast. Bei unseren zahlreichen Aufenthalten im schönen Pitsidia sind uns leider auch sehr unschöne Dinge aufgefallen. Nämlich, wie die Bauern mit ihren Hunden umgehen. Es ist eine Katastrophe zu sehen, wie diese Kreaturen gequält werden und das auch von Pensionsbesitzern!... weiter lesen


Pitsidia Beach

Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Pitsidia - ein lebendiges Dorf  

Von Judith. Pitsidia ist immer noch ein beschauliches Dorf und wieder einmal ein deutliches Beispiel griechischer Toleranz und Gastfreundlichkeit. Seit vielen Jahren ist das Dorf um Ostern und in den Herbstferien herum ein beliebtes Urlaubsziel, vornehmlich deutscher Lehrer, Psychologen, Sozialarbeiter sowie Angehörige... weiter lesen

1