Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Reizvolles Malia

Von Taverne

Auch wir sind Griechenland-Urlauber, auch schon 9 x, davon 4 x auf Kreta und immer in Malia. http://www.kreta-treff.de/infos/ortart.php4?ort_id=596&kat_id=2&art_id=4257 Ich kann also auch diesem vorstehenden negativen Bericht von Kreta nicht zustimmen.Der das geschrieben hat, war wohl jeden Abend in der "englischen Meile", dem wirklich unschönsten Platz in Malia. Sicher hat sich der Berichtschreiber/in wohl auch nicht die Mühe gemacht, wenigstens einmalin das alte Malia, also oben über die Strasse zu gehen. Dort in den verschwiegenen engen Gässchen, an vielen kleinen Tavernen vorbei, dann oben um die Kirche herum, da wo auch die kleinen Tavernen von "Maria" und "Gloria" liegen.Die schönen kleinen Geschäfte, die Töpferei, überall nette Menschen, das hat er alles wohl übersehen. Ganz besonders hat es uns aber der Strandteil ausserhalb von Malia angetan. Ganz unten an der Küsten strasse entlang, vorbei am Sirens-Beach-Hotel, bis man dann an die kleine Strasse kommt, welche dann vorbei an einigen kleinen Hotels zur wohl schönsten Sandbucht kommt. Das Schönste aber liegt am Beginn dieser Strasse. Die beste Taverne, die ich jemals gefunden habe. "Famliy-Taverne" - auch in Deutsch geschrieben "Familien-Taverne". Zwei Brüder führen diese Taverne mit ihren Frauen und weiterem Personal. Mit einem herrlichen Aussengrill und der Möglichkeit, die Küche zu besichtigen. Dort waren wir fast jeden Abend, vorwiegend Deutsche Gäste, gutes Niveau, und obwohl wir ja durch unsere Halbpension reichlich gesättigt waren, konnten wir manchmal nicht wiederstehen und haben uns da mit einigen gegrillten Köstlichkeiten verwöhnen lassen.Natürlich nicht den wunderbaren griechischen Wein zu vergessen.Da wir dort schon viermal waren, wurden wir jedesmal nach unserer Ankunft in der Taverne wie Familien-mitglieder begrüsst.Ausser Westkreta haben wir auch schon "fast" alles bereist und kennen die Vorzüge dieser reizvollen Insel.Nach Abstechern in andere Urlaubs- regionen werden wir mit Sicherheit immer wieder nach Kreta/Malia zurückkehren.

Geschrieben 27.11.2005, Geändert 27.11.2005, 4553 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Mythos-Bar vom 31.03.2009 08:19:35

Diesem Bericht ist nichts hinzuzufügen. Wenn Leute wissen, daß es in der Beach-Road (zu) viele Engländer gibt, frage ich mich, warum sie dann ausgerechnet nach Malia fahren und dann hinterher unqualifizierte Kommentare über den Ort abgeben. Man sollte sich dann aber auch wirklich die Mühe machen, sich auch mal die Altstadt und die Strände von Malia oder Stalis anzusehen und sich dann auch ggf. hierzu äußern.