Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Meine 2. Heimat, mein Paradies

Von grase

vor über 30 Jahren kam ich auf eine Empfehlung eines Einwohners von Keratokampos das erste mal hierher und bin seither im Jahr mindestens 2x da! Zum griechischen Osterfest für ca. 10 bis 14 Tage und im Herbst von mitte September bis mitte/ende Oktober. Das ist die Regel. War auch an allen anderen Jahreszeiten schon hier und jede Zeit hat seine schönen Tage. Aber das Frühjahr und der Herbst ist für mich die schönste Zeit.Als ich hierher kam gabs noch kein elektrisches Licht, keine Teerstrassse und kein Telefon, das waren noch schöne Zeiten! So nach und nach kam die Technik und es kamen, auch bedingt durch den Ausbau der Strasse, die Touristen. Gut ist, daß meist die, die nicht in den Ort passen, nach kurzer Zeit wieder fahren. Die, die hierher passen bleiben hängen und sind wiederholungstäter.Wenn man zum Beispiel bei Georgios und Maria in der Taverne Crete sitzt, oder auf seiner Terasse direkt am Meer vergisst man alles was uns hier, in Deutschland, so stresst. nebenan beim Morgenstern hat man ebenso die Ruhe oder weiter hinten bei den Tavernen Richtung Kirche. Hier lässt sichs leben.Manoli mit seinem "Supermarkt" ist der Umschlagplatz für alles was man sich denken kann (natürlich auch für den Dorftratsch) und Georgios hat immer einen Spass auf Lager und Maria das Beste in Ihren Töpfen!Fremder, wenn Du hierher kommst verweile, wenn du jedoch die Hektik liebst, lass dich hier nicht blicken! Auch die Grundstückskäufer und Immobilienhaie sind hier nicht erwünscht denn sie haben schon genug Schaden auf der Insel angerichtet!In diesem Sinne, yassu Filios, Gruss Wolfgang

Link

www.meinemeinung-online.com

Geschrieben 05.10.2005, Geändert 05.10.2005, 4426 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.