Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Strand in Paleochora

Kreta > Region Chania > Allgemeines

Paleochóra im Dezember 2021…   Kommentare 1

Von kokkinos vrachos. Moin, nach der Olivenernte habe die Weihnachtstage in Ruhe und bei Sonne in Paleochóra verbracht. Unterkunft wie immer im ruhigen Gavdos Viertel (Gavdiotika) in den Haris Studios, neben dem Waters Edge Café, dem Treffpunkt der Fischer, Freaks und Hoffnungslosen.Es gibt nichts Schöneres... weiter lesen

Überwintern auf Kreta...   Kommentare 4

Von kokkinos vrachos. Moin, ich habe die letzten Jahre immer mal wieder einen oder zwei Monate im Winter auf der Insel verbracht. Mal den Januar in Frangokastello und im November und März in Paleochóra. Aktuell bin ich seit 2 Monaten auf der Insel. Erst in Kalýves und jetzt in Paleochóra. Man kann... weiter lesen

Am Strand von Frankokastello

Kreta > Region Rethymnon > Reiseberichte

30 Jahre Griechenland   Kommentare 1

Von orea. Kinder wie die Zeit vergeht. Hatte ich doch erst 2014 über unser 25 jähriges Jubiläum geschrieben. Aber ich bin froh, dass ich nun auch diesen Artikel schreiben kann, denn sie ist noch da, die Treue zu Griechenland bzw. speziell zur Insel Kreta. Da hat uns der berühmte „Kretavirus“... weiter lesen

Liebevoll gemachtes Holzschild

Kreta > Wanderungen

Wanderung auf dem E4 Kreta   Kommentare 6

Von rainerolymp. Am 8.4. 2017 machten wir uns von Heraklion auf den Weg in den Osten Kretas. Claudia, Lothar und ich wollten einen Teil des Europäischen Fernwanderwegs E4 gehen. Der Weg durchquert die Insel von West nach Ost und endet in Kato Zakros. Wir entschlossen uns im Osten zu starten. Mit dem Express-Bus... weiter lesen

Ausblicke vor der Taverne Paradise am Geo-Strand

Kreta > Region Chania > Reiseberichte

Kretaurlaub 2015 - Erholung pur trotz Finanzkrise-

Von orea. Klar hatten wir am 1.Juli 2015 schon ein komisches Gefühl, als wir unsere alljährliche Flugreise nach Kreta angetreten haben. Aber es war einfach nur die Ungewissheit was wir vorfinden werden und wie es unseren griechischen Gastgebern so kurz vor der Entscheidung für das erhoffte Hilfspaket... weiter lesen

Blick auf die Weissen Berge

Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Reiseberichte

25 jähriges Griechenlandjubiläum   Kommentare 2

Von orea. Als wir 1989 das Erste Mal Urlaub in Griechenland machten, waren wir eigentlich enttäuscht. Man hat ja, wenn man an Griechenland denkt, das klassische Postkartenmotiv vor Augen, wie man es auf den "Kykladen" häufig vorfindet. Unseren ersten Griechenlandurlaub verbrachten wir auf Kassandra/Chalkidiki... weiter lesen

Bienen am Wasser

Kreta > Region Heraklion > Mires > Flora und Fauna

Ein Tag mit Iannis   Kommentare 4

Von Uli TV. Ich habe im Süden der Insel den Imker Iannis mit der Kamera begleitet. Dazu bedarf es nicht vieler Worte. Die Sonne Kretas spielt im Honig eine Hauptrolle.Auf Youtube könnt ihr es euch ansehen:www.youtube.com/watch?v=ypzFTW6CbGo... weiter lesen

Unser Haus 1. Links direkt am Pool

Kreta > Reiseberichte

Runder Geburtstag in Kreta

Von orea. Eigentlich liegt mein "runder Geburtstag" bereits einige Jahre zurück. Aber in meinem Bekanntenkreis werde ich letzter Zeit jedoch des Öfteren mit der Frage konfrontiert, wie man so einen „Freudentag“ am besten feiern könnte. Wenn ich dann nach meiner Meinung gefragt werde,... weiter lesen

Kavros-Strand Aussicht aus dem Zimmer

Kreta > Allgemeines

Kleine Kretarundreise Juni/Juli 2013   Kommentare 1

Von orea. Auf Entdeckungsreise zu gehen gehört ja zu unserer Lieblingsbeschäftigung.Ob Fernreise, Kreuzfahrt oder Rundreise irgendwo in Europa, das alles machenwir unheimlich gerne. Aber einmal im Jahr ist Erholungsurlaub bzw. Badeurlaubangesagt und das nirgendwo anders als auf unserer Lieblingsinsel... weiter lesen

Anemoni

Kreta > Region Heraklion > Kamilari > Unterkünfte

Ferienhaus Anemomi

Von heimgarten4. zwei Wochen sind wir nun schon wieder zu Hause und denken gerne an unseren Aufenthalt im Ferienhaus Anemoni zurück. Mein Traum von einem alten Steinhaus in einem Dorf konnte ich nun einmal ausleben. Wir haben alles, bis auf das Wohnzimmer - da war das Wetter zu schön - ausgenutzt, hauptsächlich... weiter lesen