Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Einmal und nie wieder

Von Sonnentiger

Also ich mag es ja schon, wenn im Urlaubsort auch ein bischen was los ist... Aber Chersonissos ist einfach zuviel des Guten. Es besteht im Endeffekt nur aus der endlos scheinenden Hauptstrasse und der "Strandpromenade". Wobei das Wort Strand hier völlig fehl am Platz ist, denn außer mehreren Buchten von Wohnzimmergrösse vor den unzähligen Restauraunts, ist hier nichts was den Namen Strand auch nur annähernd verdienen würde. Da braucht man schon einen Mietwagen oder Roller um damit nach Malia zu fahren (hinter Malia ist der eigentliche Strand, herrlich sandig, superklares Wasser, relativ groß und nicht sehr voll) Wenigstens sieht die Promendade samt Hafen ganz nett aus, allerdings nicht mehr ab ca. 22 Uhr, denn da kann man kaum mehr dort entlanglaufen ohne permanent vor den Pubs angequatscht zu werden von wegen "happy hour" & Co. Manchmal löhnt man dann für vier Heinecken 10 Euro, manchmal für vier Becks auch nur 4 Euro. Hier ist also Preisvergleich angesagt! Die Cocktails enthalten übrigens fast gar keinen Alkohol, das Geld kann man sich sparen.

Die Hauptstrasse ist fürchtelich laut, dazu ist es heiß und stickig. Knatternde Mopets soweit das Auge reicht...Zu empfehlen ist hier allerdings das "Sweet Home"-Strassencafe, super Preis-Leistungs-Verhältnis.

90% der Touristen in Chersonissos scheinen zwischen 18 und 25 Jahre alt und fast ausnahmslos aus Holland zu sein (von einigen Engländern mal abgesehen).Allen über 30 würde ich von diesem Ort abraten, und von den sogenannten 3*-Hotels (fast alle an der Hauptstrasse, Schlaf ist nur zwischen 5 und 9 Uhr morgens möglich) ebenfalls.

Lieber ein paar Euro drauflegen und einen ruhigeren Ort mit einem besseren Hotel wählen.

Geschrieben 25.07.2005, Geändert 25.07.2005, 1910 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.