Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Chersonissos das Lloret de Mare in Griechenland

Von woelfchen

Chersonissos hat wenig von dem, wofür Griechenland im allgemeinen geschätzt wird. Man findet kaum die kleinen, für Griechenland so typischen Häuschen. Eher schaut man auf Hotelanlagen, Souvenirläden und Fastfoodrestaurants. Der Strand ist ein schmaler Streifen, wo wirklich Handtuch neben Handtuch liegen muß, um die Massen unterzubringen zu können.

Ideal ist Chersonissos für junge (!), feierlustige Menschen. Es gibt Diskotheken und Kneipen ohne Ende. Man kann hier bis in die frühen Morgenstunden richtig abfeiern. Für Pärchen, Familien und ruheliebende Menschen ist es völlig ungeeignet. Da kann man nur in die anliegenden Örtchen flüchten oder sich ein Auto mieten und Kreta auf eigene Faust entdecken.

Kreta ist eine wunderschöne Insel und hat soviel mehr zu bieten als Chersonissos. Leider bekommt ein Urlauber in Chersonissos ein völlig falsches Bild von Griechenland und Kreta. Selbst die sonst so liebenswerten und gastfreundlichen Griechen sind vom Tourismus teilweise schon "versaut". Wer direkt in Chersonissos Stadt wohnt, sollte sich Ohropax mitnehmen. Der Geräuschpegel nachts ist durch hupende Motorradfahrer und grölende Jugendliche extrem hoch. Ich fahre jetzt seit über 15 Jahren nach Griechenland und liebe dieses Land. Chersonissos war jedoch der fürchterlichste Urlaub, den ich je erlebt habe!

Geschrieben 23.05.2003, Geändert 23.05.2003, 1716 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.