Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Klein aber fein

Von Leandra

Agios Pavlos ist eine felsige Bucht an der Südküste Kretas, ungefähr auf der Hälfte zwischen Preveli und Agia Galini. Neben zwei, drei Appartmenthäusern gibt es dort eine Taverne und eine Strandbar. Ansonsten ist es dort sehr ruhig, genau das richtige, um ungestört zu entspannen.

Der kleine sandige Strand ist nichts besonderes. Zum Wasser hin wird er steinig, im Wasser trifft man auf rutschige Steinplatten. Das Wasser ist dadurch jedoch kristallklar und verführt regelrecht zum baden! Die schöneren Plätzchen findet man allerdings zwischen den Felsen.

Eine Holztreppe führt vom Strand auf die Felsen. Von da kann man dann beliebig bis zum Wasser hinabklettern, um sich irgendwo ein ungestörtes Fleckchen zu suchen. Das Klettern ist wenig anstrengend, daher ohne weiteres zu bewältigen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um nach Agios Pavlos zu gelangen. Eine wäre, von der Straße, die von Spili nach Agia Galini führt, bei Vrissi rechts der ausgeschilderten Straße nach Saktouria und weiter nach Agios Pavlos zu folgen. Von Agia Galini kommend, empfielt sich jedoch die Strecke über Melambes, vorausgesetzt, man hat es nicht eilig. Sie führt oben am Berg entlang und bietet einen wunderbaren Blick auf Agia Galini und auf das Ida-Gebirge. Kurz vor Vrissi trifft sie auf die oben beschriebene Straße.

Geschrieben 04.05.2004, Geändert 04.05.2004, 2252 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.